Steroide & Sexuelle Leistung – die harte Wahrheit

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Tierversuche und Schlagzeilen in den Medien haben das Bild von Testosteron als einem barbarischen, Orgien auslösenden Hormon in der manischen Phase geprägt, das zivile Männer dazu bringt, in lustgetriebener Wut zu plündern und zu zerstören und dabei anatomisch unverhältnismäßige Erektionen zur Schau zu stellen. 

Wenn ein solches Verhalten so sehr von einem zu hohen Testosteronanstieg abhängig wäre, dann würde man schlussfolgern, dass die meisten Spieler und Entwickler von Videospielen den Testosteronspiegel so stark ansteigen lassen würde Mr. Olympia-Teilnehmer beschämen.

Bevor es Interesse an der Verwendung von Testosteron oder anabol-androgenen Steroiden (AAS) zur Förderung von Muskelmasse oder Kraft gab, suchten Weise und Könige verzweifelt nach dem „männlichen Faktor“, der die sexuelle Leistungsfähigkeit wiederherstellen, verbessern oder verlängern würde. 

Bizarre Rezepte, die getrocknete Genitalien von räuberischen und promiskuitiven Tieren oder jede Pflanze in Vagina- oder Penisform enthalten, gibt es in der antiken Literatur zuhauf. Es unterscheidet sich kaum vom heutigen Schwerpunkt, wo die Behandlung der erektilen Dysfunktion eine der profitabelsten Kategorien im Vertrieb, in der Produktion und in der Forschung von Arzneimitteln ist; Muskelhypertrophie und Kraftsteigerung durch exogene Faktoren sind grundsätzlich tabu und werden bestenfalls vernachlässigt. 

Forscher sind der Situation gewachsen

Der Kern der Testosteronforschung in den Bereichen Anziehung, sexuelle Erregung und Funktion besteht darin, dass Testosteron den Geschlechtsverkehr fördert und es einem Mann ermöglicht – sei es zum Vergnügen (Freizeit) oder zur Familienplanung (Fortpflanzung).

Die beteiligten Aspekte sind mehr als nur „einen Ständer zu bekommen“, obwohl das ein gut untersuchtes Phänomen ist. Es beginnt mit der Wirkung von Testosteron auf die Fähigkeit eines Mannes, um die Aufmerksamkeit eines geeigneten Partners zu „konkurrieren“; sein Wunsch und seine Motivation, das Interesse seines Wunschpartners zu wecken; ausreichendes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, um sich zu präsentieren; anthropometrische Merkmale der Männlichkeit (z. B. Gesicht, Stimme, Körperbau, Körperbau); Dominanz in Bezug auf sein Fachgebiet (z. B. Anerkennung als Führungskraft oder Autorität); Libido und sexuelles Verlangen; Leichtigkeit der Erregung (sowohl physiologisch als auch genital); erektile Funktion; und sexuelle Funktion (z. B. Vermeidung vorzeitiger oder verzögerter Ejakulation).

Sexuelle Gewalt ist ein anderes Thema, das in der Gesellschaft auf tragische Weise präsent ist und oft auf „Testosteron“ zurückgeführt wird, obwohl die Forschung darauf hindeutet, dass andere Assoziationen viel relevanter sind.

Sicher ist das Leben viel einfacher, wenn es beim Sex nur darum geht, „einen Ständer zu bekommen“, aber die meisten von uns leben nicht promiskuitiv, Reality-Show-Lifestyle. Darüber hinaus erschweren soziale Konditionierungen und Reize sowie psychologische und Beziehungsprobleme den sexuellen Akt bis zu dem Punkt, an dem viele Menschen unter Angst vor dem Beginn oder Ausstieg aus einer Beziehung leiden.

In Japan hat dies zu einem landesweiten Desinteresse an Sex mit einem Partner oder überhaupt geführt – ein Zustand, der sekkusu shinai shōkōgun oder „Zölibatssyndrom“ genannt wird.  In den Vereinigten Staaten hat dies den Trend unter jungen Erwachsenen und Heranwachsenden gefördert, sich „anzuschließen“, anstatt zu versuchen, Geschlechtsverkehr als Teil eines zu erleben Beziehung.

Hypersexualität ist mit persönlichem Stress und funktionellen Beeinträchtigungen verbunden. Es gibt zahlreiche Einzelberichte über eine erschreckend hohe Zahl von Bewerbern auf Online-Dating-Seiten, die verheiratet oder in einer „verlobten Beziehung“ sind Beziehung“ und auf der Suche nach Affären oder auf der Suche nach „Kontakten“, ohne die Absicht, die Beziehungen weiter als zwischen den Laken zu entwickeln. Es ist keine neue Sache.

Körper, Geist und Libido

Vergleicht man die sexuellen Benachteiligungen hypogonadaler Männer (niedriger Testosteronspiegel) mit der Forschung zu den Auswirkungen von Testosteron auf die damit verbundene Stimmung, Anatomie und Physiologie, wird deutlich, dass Männer mit einem Testosteronspiegel unter dem Normalwert gegenüber Männern mit normalem oder leicht supraphysiologischem Testosteron im Vergleich zu Männern im Nachteil sind Testosteron.

Dies zeigt sich besonders deutlich bei Personen, die vor der Geburt oder schon in jungen Jahren aufgrund genetischer Erkrankungen, toxischer Belastungen, Traumata oder anderer Ursachen unter einem niedrigen Testosteronspiegel litten.

Betrachten Sie der Klarheit halber die Themen allgemein: körperliche Entwicklung – der Körper; Stimmung und kognitive Effekte – der Geist; sexuelles Verlangen und Erregung – die Libido; Erektions- und Ejakulationsfunktion – das „Paket“.

Testosteron prägt die körperliche Entwicklung des Fötus zu Beginn der Schwangerschaft und führt zur Genitalentwicklung, zur mentalen Reaktion auf Reize und zur Programmierung der späteren physiologischen Reaktion auf hormonelle, metabolische oder umweltbedingte Reize.

Die Entwicklung des Penis als deutlich männliche Struktur beginnt in der siebten Schwangerschaftswoche und dauert etwa bis zur 17. Woche. 

Dies ist die Zeit, in der Der Fötus beginnt mit der Produktion von Testosteron und dem androgenen Metaboliten DHT.

Diese Hormone sind für die Entwicklung der Penisschwellkörper, des Hodensacks und der Harnröhrenöffnung – dem „Loch“, aus dem Urin und Ejakulat austreten – verantwortlich.

Ein Thema, das völlig „unter dem Radar“ bleibt, ist die Wirkung endokriner Disruptoren auf den sich entwickelnden Fötus beim Menschen.

Es hat sich gezeigt, dass diese Chemikalien, die in unserer Wasserversorgung, Lebensmittelverpackungen, Lebensmitteln und anderen Umweltquellen vorhanden sind, die Rezeptoren beeinflussen, die auf Östrogene und Testosteron reagieren.

Es gibt Beobachtungsdaten, die darauf hindeuten, dass sich dies negativ auf die Entwicklung des menschlichen Fötus ausgewirkt hat.

Darüber hinaus zeigen Tier- und Trackingdaten, dass Männer weniger Testosteron produzieren als frühere Generationen.

Penisgröße und Testosteron

Zwei Erkrankungen, die die Größe oder Struktur des Penis betreffen, hängen mit Testosteron zusammen (und reagieren darauf): Mikropenis und Hypospadie.

Mikropenis ist das, wonach es sich anhört, ein ungewöhnlich kleiner Penis, der normalerweise zwischen einem halben und einem Zoll lang ist.

Von einer Hypospadie spricht man, wenn sich die Harnröhrenöffnung nicht am Ende des Penis befindet, sondern an der Unterseite, irgendwo näher am Körper.

Beide Erkrankungen werden bei Kindern mit Testosteron behandelt, wobei die größte Wirkung im Säuglings- und Vorschulalter erzielt wird. Mit der Behandlung beträgt die durchschnittliche Penislänge eines Erwachsenen 10 Zentimeter (vier Zoll gestreckte Länge, das Äquivalent der erigierten Länge), während „normale“ Männer eine durchschnittliche gestreckte Länge haben Penislänge von 12,4 Zentimetern (fünf Zoll).

Ja, da Aufgrund der gesellschaftlichen Belohnung, „gut bestückt“ zu sein, besteht für die meisten Männer ein lebenslanges Interesse an Penisvermessungsstandards.

Die Angst vor der Genitalgröße bereitet vielen Männern große Sorgen und ist nicht auf die westliche Kultur beschränkt. Eine Stichprobe von 367 Militärangehörigen im Alter zwischen 21 und 40 Jahren ergab, dass das „genitale Selbstbild“ (nein, das ist kein in den sozialen Medien gepostetes Schritt-Selfie) stark mit sexueller Angst und erektiler Dysfunktion verbunden ist.  

Eine ähnliche Studie an derselben Gruppe ergab, dass fast neun Prozent dieser Gruppe junger bis mittlerer Erwachsener unter sexuellen Leistungsproblemen litten und ein Drittel aller Männer berichteten Erektionsstörungen leiden. 

Offensichtlich hat die Penisgröße nicht nur Einfluss auf die tatsächliche Größe eines Mannes, sondern kann auch einen großen Einfluss auf seine Fähigkeit haben, sexuelle Freude zu haben und sexuelle Leistungen zu erbringen. Dies betrifft nicht nur ihn, sondern auch seinen Ehepartner/Partner.

Testosteron hat keinen großen zusätzlichen Einfluss auf die Penisgröße eines Erwachsenen. Wenn das der Fall wäre, würden die Mr. Olympia-Teilnehmer diese Posing-Shorts nicht auf der Bühne tragen. Allerdings kann ein Testosteronmangel den Umfang und die Steifheit des Penis verringern.

Dies liegt zum Teil daran, dass glatte Muskelzellen, die an der Aufrechterhaltung einer Erektion beteiligt sind, durch Fettzellen ersetzt werden. Die meisten Menschen sind darauf konditioniert, an Viagra zu denken Medikamente (PDE5-Hemmer) zur Behandlung der erektilen Dysfunktion. Interessanterweise erhöhen PDE5i-Medikamente zusätzlich zur Erweiterung der Blutgefäße auch den Testosteronspiegel, und manche Menschen reagieren immer noch nicht auf PDE5i-Medikamente ohne Testosteronbehandlung.

Erhöhter Testosteronspiegel innerhalb der „Normalbereich“ erhöht das gefäßerweiternde (den Blutfluss erhöhende) Signalsystem namens eNOS.

Dieser Effekt geht jedoch bei supraphysiologischer Testosteron- oder DHT-Dosierung verloren. 

Dies kann für die Berichte über erektile Dysfunktion bei einigen Personen verantwortlich sein, die anabole Steroide in hohen Konzentrationen missbrauchen über „normal“.

Andere Probleme in Down Under

Ein weiterer sexueller Aspekt, der die meisten fasziniert, ist die Ejakulation. ein Akt voller intensiver körperlicher, geistiger und emotionaler Wirkung.

Die Ejakulation erfolgt mit unterschiedlicher Verzögerung und Stimulation, auch bei ein und derselben Person.

Es gibt eine typische Dauer des Geschlechtsverkehrs vor der Ejakulation, im Gegensatz zu der Prahlerei in der Umkleidekabine mit Marathon-Geschlechtsverkehr-Sitzungen.

Veröffentlichten Untersuchungen zufolge ejakuliert der durchschnittliche Mann etwa sieben Minuten nach Beginn des Geschlechtsverkehrs. 

Vorzeitige Ejakulation, definiert als schnellerer Samenerguss als gewünscht und Schmerzen verursachend (innerhalb von einer Minute). bis zu zwei Minuten oder weniger) betrifft zwischen 15 und 20 Prozent aller erwachsenen Männer. 

Gegen vorzeitige Ejakulation gibt es derzeit verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, darunter auch örtliche Anästhetika und PDE5i-Medikamente.

Angesichts der selbst auferlegten Scham, die mit der Erkrankung einhergeht, könnte man meinen, dass vorzeitige Ejakulatoren einen niedrigen Testosteronspiegel haben.

Das Gegenteil ist jedoch der Fall: Sie haben einen höheren (normalen) Testosteronspiegel. und eine verzögerte Ejakulation kann ein Zeichen für einen Testosteronmangel sein.

In Bezug auf den Erfolg als Züchter sind diejenigen wahrscheinlicher, die den Akt schnell vollenden können nicht durch feindliche Konkurrenten (oder heutzutage ein Mobiltelefon) unterbrochen zu werden und möglicherweise schneller „der Situation gewachsen“ zu sein.

Anziehung basiert auf der Wertschätzung einer Person für die körperliche Erscheinung, die implizierte Gesundheit und das Potenzial sowie das Verhalten einer anderen Person.

In den meisten Untersuchungen wurde untersucht, wie Frauen das Aussehen oder die Anziehungskraft eines Mannes bewerten.

Es sollte nicht überraschen, dass die Reaktion sehr unterschiedlich ist, es sind jedoch einige allgemeine Trends erkennbar.

Frauen fühlen sich zu einem Mann mit maskulinen Gesichtszügen, männlicher Stimme, breiten Schultern, schmaler Taille und der damit verbundenen Fähigkeit, gesund und arbeitsfähig zu sein, hingezogen. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie an unverbindlichen sexuellen Beziehungen interessiert sind. 

Diese Merkmale spiegeln alle die Wirkung von Testosteron während der Reifung wider, wie bei jedem, der einen Teenager erlebt hat Die körperlichen Veränderungen im Jugendalter können dies bezeugen. Der Muskelaufbau erfordert einen wesentlich höheren Testosteronspiegel als der Durchschnitt, sodass ein gut entwickelter Körper optimal funktionierende Hoden widerspiegelt.

Erregung, Verlangen und sexueller Fortschritt

Testosteron ist daran beteiligt, einem Mann die Ausrüstung, Fähigkeit und Programmierung zur sexuellen Leistungsfähigkeit zu geben.

Die letzte Zutat ist Verlangen oder Erregung. Erregung wird oft als eine Erektion im sexuellen Kontext definiert.

Erregung beginnt jedoch mit Anzeichen, die dem Einsetzen einer Erektion oft und auf unterschätzte Weise vorausgehen.

Tierversuche sind auf bestimmte „Paarungsrufe“ oder die Produktion von Pheromonen angewiesen.

Obwohl es beim Menschen nicht so gut untersucht ist, ist Erregung das am stärksten von Testosteron abhängige Merkmal der sexuellen Entwicklung.

Basierend auf Tierdaten scheint es, dass die Fähigkeit, eine Erektion zu entwickeln und eine sexuell empfängliche Frau zu „besteigen“, auch bei Männern mit unterdurchschnittlichem Testosteron gut erhalten bleibt.

Allerdings führt der Aufenthalt in einer „sexy“ Umgebung an sich nicht so leicht zu Erregung, wenn der Testosteronspiegel niedrig ist.

 Dies ist eine Überlegung in Diagnose von Testosteronmangel bei Männern.

Menschen sind sozial konditioniert und reagieren auf Signale, die manchmal hormonelle Defizite überwinden.

Mangelnde Libido und Schwierigkeiten, erregt zu werden, sind Anzeichen für einen Testosteronmangel, aber viele Männer werden die Veränderung nicht bemerken, da sie schleichend ist (d. h. subtil oder langsam fortschreitend) und sie eine Routine mit ihrem Partner entwickeln, um Sex am Samstagabend oder was auch immer zu haben eine geplante Veranstaltung. Die Erregung wird durch eine Erwartung ersetzt, die auf Hinweisen basiert.

Testosteron ist ein Sexualsteroidhormon und hat in diesem Lebensbereich für fast alle Männer entscheidende Funktionen.

Die Auswirkungen auf den Muskelaufbau und die Körperzusammensetzung sind für die Mehrheit der Erwachsenen möglicherweise nicht unbedingt relevant.

Ohne ausreichend Testosteron wird jedoch ein hochgeschätzter Bestandteil des Lebens, der Beziehungen und des Vergnügens nachteilig beeinträchtigt.

Quellen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6043738/

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