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Sten (Testosteron / DHEA) 1

Sten (Testosteron / DHEA) Leave a comment

Sten ist eine Zweikomponenten-Testosteronmischung aus Mexiko, die eine Mischung aus Testosteronpropionat (25 mg), Testosteroncypionat (75 mg) und DHEA (20 mg) in einer 2-ml-Ampulle enthält. Sten wird in Mexiko vom Pharmaunternehmen Atlantis S.A. de C.V. Das Medikament wird hauptsächlich zur Korrektur niedriger Androgenspiegel bei Männern zur Behandlung von Hypogonadismus, Andropause und Impotenz eingesetzt. Es wird auch manchmal Frauen mit übermäßiger Laktation, fortgeschrittenem Brustkrebs und geringem Sexualtrieb verschrieben. Sten hat eine lange Geschichte des Verkaufs auf dem mexikanischen Markt, wo es eines der billigsten Testosteronprodukte für den Menschen ist. Viele halten Sten für eine kostengünstige Alternative zu Sustanon 250. Obwohl es eine Mischung aus zwei Testosteronen enthält, wirkt Sten im Vergleich nicht so langsam. Der längste Testosteronester verwendet Cypionat, wodurch der Testosteronspiegel etwa 2 Wochen nach der Injektion wieder zum Ausgangswert zurückkehren kann. Testosteron ist das häufigste anabole Hormon, das es gibt, und wird auch als das grundlegendste angesehen. Aus diesem Grund betrachten Bodybuilder es häufig als das Basissteroid für fast alle Zyklen. Testosteron ist sowohl anabol als auch androgen. Benutzer dieses Steroids werden einen dramatischen Anstieg der Muskelgröße und -stärke sowie ein allgemeines Wohlbefinden feststellen und die Libido und den Sexualtrieb steigern. Testosteron aromatisiert sehr leicht und daher können Östrogenaufbau und Nebenwirkungen zu einem Problem für Benutzer werden, die für diese Probleme empfindlich sind oder eine hohe Dosis dieser Verbindung verwenden möchten. Daher entscheiden sich Bodybuilder bei der Verwendung von Testosteron häufig für die Verwendung eines Antiöstrogens wie Anastrozol, Proviron und Tamoxifen, um die östrogenbedingten Nebenwirkungen auf ein Minimum zu beschränken. Extrem empfindliche Benutzer oder Benutzer, die sehr hohe Dosen (800-1200 mg) verwenden, stellen möglicherweise fest, dass stärkere Antiöstrogene wie Letrozol oder Exemestan besser geeignet sind. Androgene Nebenwirkungen wie fettige Haut sind auch während der Einnahme von Testosteron möglich.


Diejenigen, die auf der Suche nach Masse sind, fügen Sten oft zusammen mit anderen Steroiden wie Deca Durabolin und / oder Equipoise zusammen mit einer oralen Verbindung wie Dianabol oder Anadrol hinzu. Wer Testosteron während der Schneidphase verwenden möchte, sollte es möglicherweise mit Verbindungen wie Trenbolon oder Winstrol kombinieren. Durch die Verwendung dieses Arzneimittels wird die körpereigene Hormonproduktion schnell gestoppt, wodurch ein ordnungsgemäßer PCT-Plan erforderlich wird, um die körpereigene Funktion wiederherzustellen und die Gewinne nach Absetzen des Steroids so gut wie möglich aufrechtzuerhalten. Am Ende des Zyklus wählen Bodybuilder häufig eine Kombination aus Clomid, Tamoxifen und HCG für einen Zeitraum von 3-4 Wochen, um die Hypophysen- und Hodenfunktion schnell und effektiv wiederherzustellen. Bodybuilderinnen verwenden häufig Testosteron, um Masse aufzubauen, obwohl die Dosierung aufgrund der Möglichkeit maskulisierender Nebenwirkungen natürlich erheblich geringer ist als bei Männern. Die Dosierung dieses Steroids für männliche Anwender liegt normalerweise im Bereich von 400 bis 1200 mg pro Woche und die Zyklusdauer beträgt 8 bis 20 Wochen, abhängig natürlich von den Zielen des Athleten. Frauen sehen normalerweise wünschenswerte Ergebnisse bei Dosen von 50-100 mg pro Woche.

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