Die meisten Artikel über Steroide beginnen mit der Verwendung von Dianabol Ende der 1950er oder 1960 im Bodybuilding.
Die meisten dieser Artikel behaupten auch, dass Dr. Ziegler (auf dem Bild unten) allein oder in Zusammenarbeit mit CIBA 1-Dehydro-17α-methyl-testosteron methandrostenolon Dianabol entwickelt hat. Lassen Sie uns die Fakten kurz überprüfen und sehen, was es uns lernt.
Ziegler war nicht der Erfinder von Dianabol.
Sie können es überall im Internet finden, wenn Sie nach Informationen über die Geschichte von Dianabol oder Methandrostenolon suchen.
Dieser eine Satz. „Methandrostenolon wurde ursprünglich von John Ziegler entwickelt und 1956 von CIBA in den USA veröffentlicht.“
Es ist sogar im Lemma über Dianabol in Wikipedia.
In einem Artikel heißt es: „Ziegler entdeckte ein freundlicheres Testosteron.
Quellen zufolge reichte er seine Entdeckung bei der CIBA Pharmaceutical Company ein und sie stimmten dem Kauf der Formel zu. Er erhielt 100 Dollar. „
Eine schöne Geschichte, aber es ist nicht wahr.
Ziegler hatte nichts mit der Erfindung des Dianabol zu tun. Ziegler war Arzt, kein Chemiker.
Sie können die Entwicklung von Dianabol in der Patentliteratur der fünfziger Jahre verfolgen. In diesen Patentanmeldungen finden Sie niemals den Namen von John Bosley Ziegler.
John Ziegler untersuchte die Auswirkungen dieser neuen Mittel „in vivo“ auf die Yorker Gewichtheber.
Ziegler arbeitete mit schwerkranken und behinderten Menschen und pflegte Kontakte zu CIBA.
CIBA arbeitete an Steroiden und versorgte Ziegler mit Forschungsliteratur von Nazi-Wissenschaftlern, die nach leistungssteigernden Medikamenten gesucht hatten.
CIBA gab Ziegler Anfang der fünfziger Jahre auch Testosteronverbindungen.
Alle zuverlässigen Quellen – Veröffentlichungen von Terry Todd, John Fair, Randy Roach, Bill Starr usw. sowie Interviews und Briefe von John Ziegler, John Grimek, Bill March usw. – weisen darauf hin, dass das Experimentieren mit Testosteron für sportliche Zwecke in den USA begann irgendwann Ende 1954 oder 1955.
„Zieglers erste Anwendung laut Grimek war bei einem Blinddarmentfernungspatienten.
Dann behandelte er ein Verbrennungsopfer und verabreichte sich selbst Dosen.
Als Grimek ihn traf, gab Ziegler anderen Auszubildenden in Silver Spring Testosteron-Injektionen.“
Ziegler überzeugte die mit York verbundenen Lifter John Grimek, Jim Park und Yaz Kuzahara, Testpersonen zu sein und Testosteron-Injektionen zu erhalten.
Nach Angaben von Grimek waren die Ergebnisse enttäuschend. In einem privaten Brief, der zu dieser Zeit datiert war, sprach Grimek davon, nichts im Wege von Gewinnen zu sehen und die Injektionen zu beenden, weil er das Gefühl hatte, tatsächlich rückläufig zu sein.
Jim Park erhielt nur eine Injektion, von der er behauptete, dass sie körperlich nichts für ihn getan habe, ihn aber unglaublich geil gemacht habe.
Es ist unklar, welche Erfahrungen Kuzahara gemacht hat.
Für die Dauer der 1950er Jahre wurden vom Gewichtheber-Team in York (USA) keine weiteren Experimente mit Testosteron durchgeführt.
Jetzt wissen wir, dass es nicht das Testosteron als Cristalene-implantat oder die Testosteronpropionat-Injektion oder das Methyl-Testosteron ist, das nicht funktioniert.
Es ist nur so, dass Ziegler die richtige Anwendung, das Radfahren und die Dosierung nicht kannte
Dies war jedoch nicht das Ende von Zieglers Beteiligung an Steroiden. Ziegler begann 1955 mit CIBA Pharmaceuticals zusammenzuarbeiten, um ein Testosteronderivat zu entwickeln, das die anabolen Eigenschaften von Testosteron ohne die unerwünschten Nebenwirkungen aufweist.
Die vorläufigen Ergebnisse kamen ab 1956, und Dianabol wurde 1958 auf dem US-amerikanischen Markt für verschreibungspflichtige Medikamente zur Verwendung unter Verschwendungsbedingungen freigegeben.
Der Konkurrent von CIBA, Searle, schlug sie jedoch auf den Markt und führte Nilevar, das erste synthetische anabole / androgene Steroid, 1956 auf dem Markt für verschreibungspflichtige Medikamente ein (zur Behandlung von Polio).
Welche Medikamente Grimek auch von Ziegler erhielt, ist unbekannt, aber Grimek war bald der Empfänger der neuesten seiner Laborkombinationen.
Er erinnert sich, dass CIBA Ziegler fragte, ob er diese Steroide an Sportlern ausprobieren wolle, da sie wussten, dass er sich mit den Liftern beschäftigte.
»Er hat mir einen dieser halben Scheffelkörbe mit den Pillen gegeben, um zu versuchen, einige der Lifter dazu zu bringen, sie zu probieren.«
Aber das war wahrscheinlich kein Dianabol.
In den Patenten finden Sie viele verschiedene Steroide, die in der 1,2- oder 4,5-Position eine Doppelbindung eingegangen sind.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Steroidreihen getestet wurden. Das Patent erwähnte spezifisches 1-Dehydro-17-alpha-methylyestosteron (Dianabol) und 1-Dehydro-17-alpha-ethinyl-testosteron und funktionelle Derivate wie Ester, Ether usw.
Diese Beteiligung von CIBA am Gewichtheben und Bodybuilding ist nicht neu, wird aber selten erwähnt. Randy Roach begann es nach seinen Nachforschungen zu erwähnen.
CIBA Pharmaceuticals zielte bereits 1947 mit Anzeigen für synthetisches Testosteron auf Bodybuilder ab.
Sobald Sie anfangen, die verschiedenen Artikel und Interviews zu lesen, stellen Sie fest, dass einige Autoren ihr Bestes geben, um neue Fakten zu finden.
Wie der Satz, der immer am Ende von Artikeln auftaucht, in denen Dr. Ziegler seine Beschäftigung mit Steroiden im Sport zutiefst bedauert.
Auf die Frage, ob dies für Bill March zutreffen könnte, sagte er: „Ziegler wünscht, er hätte es nie erfunden?
Das ist eine völlige Lüge. Das hat er nie gesagt.“
Was wir wissen, ist was dokumentiert ist.
Die Beteiligung von Dr. Ziegler an CIBA ist nicht autorisierte Forschung.
CIBA versorgte Dr. Ziegler mit Steroiden, Testosteron – Dianabol und anderen Steroiden, höchstwahrscheinlich Methyltestosteron, um „in vivo“ an menschlichen Meerschweinchen zu versuchen. Es gab nicht wissenschaftliche, nicht offizielle, undokumentierte Studien ohne Referenzgruppen.
Wer weiß, welche anderen Athleten über einen oder mehrere andere inoffizielle Kanäle als Meerschweinchen eingesetzt wurden?
CIBA stellte dort Produkte zur Verfügung, um herauszufinden, ob diese Mittel für die sportliche Leistung von Gewichthebern des „York Barbell Club“ wirksam sind.
Oder im Klartext, wenn die Verwendung ihrer Produkte die Gewichtheber stärker und größer machte.
Ende 1959 (einige behaupten bereits 1958, andere erst 1960) beschloss Ziegler, den neuen Dianabol bei einigen der nicht um Medaillen konkurrierenden Yorker Lifter zu testen, und beauftragte Grimek, einige Lifter davon zu überzeugen, ihn unter seine (Zieglers) zu nehmen ) Aufsicht.
Für die ersten Versuche wurden niedrigere oder nicht wettbewerbsfähige Lifter ausgewählt, um die Leistung der Medaillengewinner bei den bevorstehenden Olympischen Spielen 1960 nicht zu beeinträchtigen (Dianabol war zu dieser Zeit eine relativ ungetestete Droge, und der Yorker Chef Bob Hoffman soll dies getan haben befürchtet, es an seinen Top-Liftern zu versuchen).
Bill March, Tony Garcy, John Grimek, Ziegler selbst und später Lou Riecke waren die ersten Meerschweinchen, und die Ergebnisse waren diesmal viel vielversprechender.
Riecke war auf Dianabol, probierte die „isometrischen“ Pläne von Ziegler aus, schluckte die Proteinpräparate von Hoffman und ließ sich von Ziegler hypnotisieren.
Es funktionierte. Aber es war der Dianabol, der funktionierte, zunächst erkannten es Ziegler oder Riecke.
Ziegler begann dann auch mit einem anderen Wirkstoff zu experimentieren, einem neuen Medikament, das Kaliumionen in den Skelettmuskelzellen wiederherstellt und dadurch Müdigkeit lindert.
Und als Ziegler zur Arbeit mit dem Hormonhersteller Winthrop wechselte, wurde Riecke auch mit einem neuen verbesserten heterocyclischen Anabolikum behandelt.
Steroide mit einem heterocyclischen Ring am Ring A wurden Ende der fünfziger Jahre und Anfang der sechziger Jahre von Sterling-Winthrop untersucht.
Die meisten Steroide in dieser Gruppe haben keine D4-Doppelbindung und daher aromatisieren sie nicht, sie haben erhebliche androgene Nebenwirkungen.
Stanozolol ist das bekannteste Steroid in dieser Gruppe.
Es ist logisch, dass nicht alle Experimente dokumentiert wurden.
Um herauszufinden, ob diese frühen steriodalen Verbindungen wirksam und wie wirksam waren und wie wirksam im Vergleich zueinander, wurden viele Tests durchgeführt.
Offiziell und inoffiziell. An Tieren und menschlichen Meerschweinchen.
In diesem Licht möchte ich eine interessante Tatsache bringen. Wir wissen, dass der York Barbell Club mit Steroiden experimentiert hat.
Wir gehen davon aus, dass mehr undokumentierte Versuche durchgeführt wurden (auch in der Sowjetunion, die die USA beim Gewichtheben besiegte, enthüllten sie ihr kleines Geheimnis.
Damit begannen die Steroidexperimente von US-Gewichthebern). Steroide wurden ursprünglich zur Behandlung von Verbrennungspatienten während des Zweiten Weltkriegs in militärischen Einrichtungen in Hawaii eingesetzt.
1952 schlug das Hawaii Olympic Lifting Team das York Barbell Team, gewann die National Championships und beendete Yorks 20-jährige Siegesserie. Zufall?
Diese frühen Studien sind sehr interessant, zumal Verbindungen sehr neu waren und der Wissenschaftler die Grundlagen erforschte.
Sie entdeckten einige Fakten, die wir kannten, aber vergaßen oder vernachlässigten.
Daher möchte ich einige Auszüge aus dieser Patentanmeldung und späteren klinischen Untersuchungen zu Patienten, Frauen, Kindern usw. zeigen.
Beim Vergleich der Östrogenen Eigenschaften von Nilevar und Dianabol ist zu beachten, dass die oralen Dosen das 10-fache der subkutan verabreichten Dosen betrugen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Sub-Q-Verwaltungsweg viel effektiver ist, und ich werde dies später in diesem Artikel ansprechen.
Die bisher bekannten anabolen Substanzen besitzen neben ihrer androgenen Wirkung noch andere hormonelle Eigenschaften: Es ist beispielsweise bekannt, dass insbesondere 19-Nor-17-ethyl-Testosteron (Nilevar), selbst wenn es in kleinen Dosen verabreicht wird, die Sekretion induziert Phase der östrogensensibilisierten Gebärmutter, z Diese Wirkung ähnelt der von Progesteron.
Die tägliche Dosis von 19-nor, die erforderlich ist, um diesen Effekt hervorzurufen, beträgt 0,03 mg / kg subkutan oder 3 mg / kg oral. Mit 1-Dehydro-17α-methyltestosteron (Dianabol) ist es nicht möglich, eine Progesteron ähnliche Wirkung zu erzielen, selbst wenn es in bis zu 300-mal höheren Dosen (10 mg / kg subkutan oder 100 mg / kg oral) verabreicht wird.
Im Patent finden Sie einen Weg, die API (Rohpulver) aufzulösen und eine 1-ml-Ampulle herzustellen. Wäre es nicht logisch, dass CIBA mit dieser
injizierbaren Verbindung experimentiert hat? Das obige Beispiel zeigt, dass sie es getan haben, aber das ist eigentlich der einzige Hinweis.
Natürlich verkauften einige UG-Labors injizierbaren Dianabol.
Und ich habe selbst einige Experimente gemacht, die sehr gut funktioniert haben.
Von Ciba:
Die neuen Verbindungen können als Arzneimittel in Form von pharmazeutischen Präparaten verwendet werden, die die neuen Verbindungen im Gemisch mit einem pharmazeutischen organischen oder anorganischen festen oder flüssigen Träger enthalten, der zur enteralen, parenteralen oder topischen Verabreichung geeignet ist.
Estrified oder etherified. 1-Dehydro-Testosteron-Derivate 1-Dehydro-17α-Methyl-Testosteron und 1-Dehydro-17α-Ethinyl-Testosteron
Sie können in Kombination auch andere nützliche Substanzen enthalten.
Die neuen Zusammensetzungen enthalten vorzugsweise 0,001 bis 50% der neuen Wirkstoffe oder 0,05 bis 300 mg !! pro Dosiseinheit.
Bei Tests an kastrierten männlichen Ratten erhöhte es die Gewichtszunahme und zeigte myotrope Wirkungen (Gewichtszunahme des M.elevator ani) ähnlich denen der eigentlichen männlichen Sexualhormone.
Die Beziehung zwischen anaboler und androgener Aktivität wird durch den Vergleich mit 17α-Methyltestosteron veranschaulicht.
Diese Verbindung hat pro Einheit der anabolen Wirkung das 3- bis 4-fache der androgenen Wirkung des neuen 1-Dehydro-17-methyltestosterons.
Die Unabhängigkeit der anabolen Wirkung von 1-Dehydro-17α-methyltestosteron von seinen geschlechtsspezifischen Wirkungen kann auch beim Menschen nachgewiesen werden: Beispielsweise wurde 1-Dehydro-17α-methyltestosteron klinisch in täglichen Dosen von 25 verabreicht bis 100 mg bei Patienten mit krebsartiger und tuberkulöser Kachexie, Anorexie und Osteoporose sowie bei Patienten mit Rekonvaleszenz nach schwerer Krankheit.
In Reaktion auf diese Behandlung wurde innerhalb von 1-2 Tagen nach Verabreichung von 20-50 mg 1-Dehydro eine deutliche Abnahme der Stickstoffausscheidung festgestellt, es wurde jedoch keine androgene Wirkung beobachtet.
Dies zeigt eine erhöhte Stickstoffaufnahme, die der Marker für das Muskelwachstum ist, ohne androgene Wirkung.
Dies liegt natürlich an der Tatsache, dass Dianabol im Vergleich zu seiner androgenen Wirkung eine günstige anabole Wirkung hat, wie Sie auch in dem Patent lesen können, das es mit Methyltestosteron vergleicht (unten kursiv).
Laut vielen „Gurus“ Dianabol- gewinne sind hauptsächlich nur Wassergewicht.
Sie können dies überall in den Foren lesen.
Wenn Sie viel Testosteron und Dianabol oder Methandrostenolon oder Methandienon verwenden, wird mit Sicherheit eine gewisse Flüssigkeitsretention auftreten.
Aber das kann man tun und ist für diesen Artikel nicht relevant.
Die Zunahme des Körpergewichts in diesen Experimenten zeigt eine Zunahme der Muskeln (Stickstoffaufnahme [gelb]) und nicht des Wassergewichts (messured [rot]).
Wieder zurück zur Subkutain-Verabreichung von Nilevar und Dianabol, wie gelb hervorgehoben.
Es dauerte 0,03 mg / kg 19nor-17alpha-Ethyl-Testosteron (Nilevar) oder 3 mg / kg oral (Tablette), um eine Progestron-Wirkung in der Gebärmutter zu verhindern.
Somit benötigte man 100 Mal die orale Dosis, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Was mich ein wenig verwirrt hat, ist, dass das Verhältnis von oralen zu sub-q-Dosen von Methandrostenolon von den Nilevar-Dosen abweicht.
Es wurden viele andere Experimente mit diesen neuen Mitteln durchgeführt, um den am besten geeigneten Weg zu finden, wie Appetit, Wachstum mit kleinen Kindern, Wachstum eines kleinen Penis usw.
Es kam auf den Markt, um Verbrennungspatienten zu behandeln, zeigte aber mehr gültige Anwendungen, auch abhängig von den Dosen.
Sehr interessant und einige Punkte gegen den allgemeinen Glauben … aber das später Leute … in einem anderen Artikel …
Maximales Wachstum
1927 zeigte McGee, dass der Kamm eines Kapauns durch Injektion von Hodenextrakten entwickelt werden kann.
Versuche, die maximale Wachstumsrate zu untersuchen, die induziert werden kann, waren praktisch unmöglich, weil es unmöglich war, so viele Hodenextrakte zu erhalten.
1936 wurde dieses Problem durch die Synthese von Testosteron gelöst. 1938 implantierte Schoeller & Gehrke Tabletten mit Testosteron und Testosteronpropionat bis zu 2 mg.
Die Kämme ihrer Vögel erreichten nicht die Größe normaler Hähne. Was zeigte, dass eine Dosis von 2 mg zu niedrig war.
Eine Gruppe von acht Brown Leghorn-Kapaunen erhielt Implantationen einer Tablette mit 5 bis 16 mg. pro Vogel. Die Kämme wurden in regelmäßigen Abständen nach der Implantation der Tabletten gemessen, wobei ihre Größe als Produkt aus Länge und Höhe ausgedrückt wurde.
Die Kämme erreichten in etwas mehr als 40 Tagen ihre volle Größe, die der von normalen Schwänzen entsprach, und die Wirkung der Tabletten hielt über einen überraschend konstanten Zeitraum zwischen 60 und 70 Tagen an, wonach eine Regression stattfand.
Die Wachstumsrate zeigte keine Korrelation mit dem Gewicht der erhaltenen Tablette, von der angenommen wurde, dass eine maximale Wachstumsrate stimuliert worden war.
Um dies zu überprüfen, wurde einem anderen Kapaun (AC 21) eine Injektion von 100 mg freies Testosteron in Öl, zusammen mit einer Implantation von 100 mg Tablette Testosteron-propionat verabreicht. !!!
Es zeigte nur in den ersten Tagen nur eine geringfügig höhere Wachstumsrate.
Dies zeigt das bekannte Prinzip des Überlaufs, vergleichbar mit einem 200-ml-Glas, in dem versucht wird, 1 Liter Flüssigkeit zu gießen.
Wenn das Glas voll ist, fließt der Rest weg. Jeder weiß auch, dass dieses Prinzip auch für wasserlösliche Vitamine wie beispielsweise Vitamin C gilt.
Wenn Sie mehr einnehmen, als der Körper verarbeiten kann, werden Sie den Rest ausscheiden (pissen).
Diese Tatsache ist auch sehr nützlich, wenn Sie eine Blasenentzündung heilen möchten.
Der Wissenschaftler wollte die Ergebnisse eindeutig mit zu niedrigen und zu hohen Dosen finden, um die gewünschten Wirkungen zu erzielen, in diesem Fall einem vollständig entwickelten Kamm.
Trotz der Tatsache, dass wir dies alles wissen, schlucken einige Bodybuilder immer noch enorme Mengen an oralen Steroiden.
Die meisten denken, wenn zwei Tabletten einen bestimmten Körpereffekt erzielen, führt die doppelte Dosis zu einer doppelten Wirkung.
Die gewünschten Effekte nehmen ab und die Nebenwirkungen nehmen zu.
MAXIMUM GROWTH RATE OF CAPON COMB, C. W. EMMENS National Institute for Medical Research, London, N.W. 3 June 1938
Klinische studie:
Anabolika Doktor ist ein Fitnessprofi mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Bodybuilding und Steroide. Aufgrund der Natur dieser Artikel verwendet er ein Pseudonym. Er studierte Chemie und verliebte sich in Steroide und wie sie wirken. Er ist auch ein erfahrener Bodybuilder. Er ist seit vielen Jahren ein Verfechter der Testosterontherapie.