„DECA DICK“: Ursachen, Symptome und Präventionsmöglichkeiten bei der Anwendung von Deca-Durabolin

„DECA DICK“: Was es verursacht und wie man es verhindert 1

„Deca Dick“ ist ein Begriff, der verwendet wird, um die Tendenz des AAS Nandrolon (19-Nortestosteron) zu beschreiben, erektile Dysfunktion zu verursachen, selbst wenn man eine Testbasis verwendet und einen gesunden Sexualtrieb, positive Stimmung und ein hohes Energieniveau hat.

 

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die möglichen Ursachen von „Deca Dick“ und was Sie tun können, um sicherzustellen, dass es nicht auftritt.

 

URSACHE #1 – UNGLEICHGEWICHT ZWISCHEN DHT UND DHN

 

Testosteron durchläuft einen als „5-Alpha-Reduktion“ bekannten Prozess, der es in einen starken androgenen Metaboliten verwandelt, der als Dihydrotestosteron (DHT) bekannt ist. DHT ist verantwortlich für die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane, das Wachstum der Körper- und Gesichtsbehaarung, die Talgdrüsenaktivität, die sexuelle Funktion und so ziemlich alles, was Männer von Frauen unterscheidet.

 

Nun, Nandrolon „reduziert“ auch 5-Alpha zu einem ähnlichen Metaboliten, der als Dihydronandrolon (DHN) bekannt ist. Das Problem ist jedoch, dass DHN sehr schwach ist, was bedeutet, dass es den Sexualtrieb und die sexuelle Funktion nicht im gleichen Maße wie DHT stimuliert.

 

Wenn man zum Beispiel 200 mg/Woche Testosteron + 400 mg/Woche Deca verwendet, dominiert DHN gegenüber DHT, da mehr Nandrolon in DHN umgewandelt werden kann als Testosteron in DHT.

 

Dies kann dazu führen, dass DHN über DHT dominiert und sich an Androgenrezeptoren anlagert, obwohl es wenig bis gar keine androgene Aktivität zu bieten hat.

 

Kann man das verhindern? Ja! Hier ist, wie:

Man sollte immer eine Testosteron-Dosis verwenden, die gleich oder größer als die Nandrolon-Dosis ist. Auf diese Weise kann man garantieren, dass ihre DHT-Spiegel ihre DHN-Spiegel übersteigen und ihre androgenen und prosexuellen Funktionseigenschaften ausüben können.

 

Eine andere mögliche Lösung besteht darin, Ihrem Stapel 25 bis 50 mg Proviron pro Tag hinzuzufügen. Dies liegt daran, dass Proviron als DHT wirkt und hilft, der negativen Wirkung von DHN auf die sexuelle Funktion entgegenzuwirken.

 

„DECA DICK“: Was es verursacht und wie man es verhindert 1

 

URSACHE #2 – HOHER PROLAKTIN-Spiegel

 

Eine oft übersehene Eigenschaft von Nandrolon ist, dass es an Progesteronrezeptoren bindet, wodurch der Prolaktinspiegel im Laufe eines Zyklus deutlich ansteigt.

 

Prolaktin ist für die männliche reproduktive Gesundheit unerlässlich, aber wenn es in die Höhe schießt, kann dies zu sexueller Dysfunktion, Gynäkomastie, Laktation und Lethargie führen.

 

Daher sollte man, wenn man eine hohe Dosis Nandrolon einnimmt, nicht nur sicherstellen, dass seine Testosterondosis gleich (oder höher) ist, sondern man sollte auch ein ergänzendes Medikament oder eine Ergänzung einnehmen, um hohe Prolaktinspiegel zu bekämpfen.

 

Es stehen 3 Optionen zur Auswahl:

 

1.Vitamin B6 (P5P) bei 200 mg/Tag: Dies funktioniert nur mit niedrigeren Dosen von Nandrolon (bis zu 200 mg pro Woche), da es nicht stark genug ist, um den Prolaktinspiegel beim Sprengen unter Kontrolle zu halten.

2.Cabergolin bei 0,5 mg zweimal pro Woche: Sehr effektiv, verbessert tendenziell auch die Stimmung und die sexuelle Funktion, ist aber gefährlich für das Herz.

3.Pramipexol bei 0,125 mg jeden zweiten Tag: Sehr effektiv, wird die Stimmung und sexuelle Funktion nicht so stark verbessern wie Cabergolin (oder überhaupt), aber es wird auch nicht das Herz schädigen.

Jetzt wissen Sie, was die Ursachen dieser berüchtigten Nebenwirkung sind und was Sie tun können, um sie zu verhindern. Sie sind besser darauf vorbereitet, einen Nandrolon-Kur effektiv durchzuführen.

 

Haben Sie diese Nebenwirkung erlebt oder einen dieser Tipps angewendet, um sie zu beseitigen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten!

One Comment

  1. Warum ist kein HCG aufgeführt?
    Nachdem ich 2 sehr interessante Artikel darüber gelesen habe,
    würde ich HCG einfach während des Zykusses und danach einsetzen.
    Um 1. Das Prolaktin im Griff zu haben und
    2. Die Atrophie der Hoden von vornherein zu verhindern.

    Danach in der PCT um die verringerte/stillstehendeTestosteron Produktion schnellstmöglich wieder in Gang zu bekommen.
    Ja ich weiß HCG erhöht auch den Östrogenspiegel, was nicht ungefährlich ist, besonders bei den hohen Dosen von HCG die man so ließt.

    Daher würde ich persönlich nach 2 Wochen Deca eine niedrige Dosis Hcg fahren, bzw. bei Npp ab der 2ten Injektion.
    Dafür, das die körpereigene Produktion dann deutlich höher ist und somit mehr Testosteron zur Verfügung steht, würde ich das Nandrolon etwas höher setzen als das Testo.
    Z.B Test 250mg und NPP/Deca 300mg die Woche.

    Die 2 Artikel die ich dazu gelesen habe sind zum einen:
    HCG und die Absetzphase (Post Cycle Therapie / PCT) von Bill Roberts aus dem Jahr 2013

    und zum anderen:
    Absetzen von Steroiden richtig gemacht: Die perfekte Post Cycle Therapy (PCT) von Anthony Roberts aus dem Jahr 2018

    Die Dosis von beiden ist mir persönlich zu hoch, besonders für einen ersten Cycle und wenn es während und danach genommen wird.
    Würde mit 150I.U. eo3d beginnen, während dem Cycle und mit 250I.U. eod in der PCT fortfahren.
    Macht das Sinn, bzw. schadet es oder sind die Dosen doch zu niedrig?

    Hätte die Artikel auch verlinkt aber weiß nicht ob das hier erlaubt ist.

    Jens Schmidt

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